Dienstag, Mai 8

Maybe you have to know the darkness before you can appreciate the light.



"Warte doch jetzt mal! Verdammte scheisse, warte jetzt" mein bester Freund rennt mir hinterher, packt mich am Arm und hält mich fest. "Warum rennst du vor mir weg?" faucht er mich an. Ebenfalls wütend entziehe ich ihm meinen Arm. "Tue ich doch überhaupt nicht" lüge ich und sehe zu Boden. Ich kann es ihm jetzt nicht sagen, das ich wieder zu dir bin. Es würde ihn so enttäuschen. Er würde so sauer sein. Ich kann das jetzt nicht. "Das mit dem Lügen solltest du noch ein wenig üben" meint er und seufzt. Langsam schaue ich ihn wieder an, und er blickt neugierig zurück. "Ich hab da so ein Gerücht gehört.." beginnt er langsam. Ach? So schnell reden Sie schon darüber? Er sieht kurz zu Boden, sieht dann wieder zu mir auf und fährt fort. "..Das du wieder mit ihm zusammen bist?" Seine Augen verengen sich jetzt zu kleinen Schlitzen. Ich heuchel plötzliches Intresse an meinen Fingernägeln, an meinen Haaren, hauptsache ich muss ihn nicht ansehen. Es stößt einen genervten Ton aus und dreht sich von mir weg, die Hände an seine Schläfen gepresst. "Ich versteh das nicht! Er schlägt dich, verdammte Scheisse!" Er rüttelt mich an den Schultern. "Er schlägt dich" sagt er nocheinmal gedehnt. Wütend und verzweifelt reise ich mich erneut von ihm los. "Du weißt genau das ich es hasse, wenn du mich so anpackst" fahr ich ihn an. "Dann sei nicht so dumm" gibt er trotzig zurück, nimmt seine Hände jedoch von meinen Schultern und sieht mich herausfordernd an, doch ich schüttel nur den Kopf. "Du kapierst es einfach nicht!" sage ich leise. "Ach nein? Ich kapier' es nicht? Bis jetzt hatte ich immer den Eindruck ich würde verstehen, wenn du weinend in meinen Armen lagst!" brüllt er mich plötzlich an, mit einer Heftigkeit die mich zusammenzucken lässt. Ich will etwas erwidern doch finde keine Wörter. Er sieht das ich nicht vorhabe darauf zu antworten und winkt müde ab. Plötzlich wirkt er so unendlich traurig und unwillkürlich spüre ich wieder diese Schmerzen, die ich schon so lange nicht mehr gespürt hatte. Der Hass auf mich ist wieder da, die Wut über all das was ich tue. Wie konnte alles nur so schief gehen? Mit jedem Schritt den ich tue, verletze ich irgendjemanden. Wieso kann ich nicht einfach in Ordnung gebracht werden?